ITSDO | IT-Service Dortmund
Support: 0231 288 676 71

ITSDO

Home | ITSDO

IT-Service Dortmund – wir über uns

Das Unternehmen IT-Service Dortmund ist ein jungens, dynamisches IT Dienstleistungsunternehmen, welches im Jahr 2006 von Marc Müller gegründet wurde. In den ersten Jahren war Marc Müller als Kleingewerbetreibender Einzelunternehmer in Vollzeitprojekten direkt bei seinen Kunden vor Ort tätig. Zu den Kunden zählten nahmhafte Konzerne, wie beispielsweise Unilever, ThyssenKrupp, Hella, Zeppelin Baumaschinen u.v.m. Heute sind wir überwiegend im Webhosting tätig.

Im Vordergund steht bei uns ganz klar der Kunde und seine Zufriedenheit. Wir sind kein Massenwebhoster, der lediglich auf Profit aus ist. Bei uns werden Serverupdates oder gar Versionswechsel mit dem Kunden abgestimmt und gut geplant.

Tätigkeitsfelder und Schwerpunkte

SSL/TSL Zertifikate direkt von Partnern aus Deutschland
Windows Client- und Server-Management (ab Windows 7 / -Server 2008)
Linux Serverbetrieb für Mail-, Web- und Datenbankserver
Cloud Computing | Ihr Cloud-Speicher in allen größen
Administration von Shop- und CMS-Systeme (CMS)
Datenwiederherstellung sowie Sicherheitsanalysen von Clientsystemen
Kundenberatung und Bedarfsermittlung
Vor-Ort Servicedienste nach Absprache
Komplette Backuplösungen (Server und Clientseitig)
Exchange Server
Radius Server
und vieles mehr. Sprechen Sie uns an.

Marc Müller (IT-Service Dortmund)
Marc Müller ist Jahrgang 1982 (33). Er ist gelernter IT-Systemelektroniker, sowie Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in derzeitiger Umschulung. Er ist gründer der Firma IT-Service Dortmund (ITSDO). Die Gründung erfolgte am 06.06.06. Seit dem hat Herr Müller viele Kundenprojekte durchgeführt. Zu seinen Referenzen zählen renomierte Firmen, wie beispielsweise Unilever, ThyssenKrupp IT-Services GmbH, SIG Beverages (ehemalige ThyssekKrupp Kunststofftechnik), das Lindner Hotel in Wien, Zeppelin Baumaschinen GmbH, T-Systems International GmbH, Evonik Röhm GmbH, Hella in Lippstadt, Vodafone D2 GmbH u.v.m.
In diesen Projekten war Herr Müller meist als IT Senior Consultent für den Support der Mitarbeiter dieser Firmen. Zu seinen größten Projekten zählt mit Abstand das Projekt bei Unilever. Hier hat Herr Müller einen Hardware-Rollout von mehr als 38.000 Windows Clients begleitet und supportet. Hier waren die Standorte Hamburg, Wien, Holland und Italien beteiligt.
Heute ist Hr. Müller, durch seine derzeitige Umschulung, an den Standort Dortmund gebunden und leitet das Tagesgeschäft für Support und Remoteservice. Ebenso macht er die Buchhaltung und Rechnungsstellung.

Download Profil Marc Müller

Partnerunternehmen

CertCenter AG

SSL Zertifikate
Wir sind Partner bei der CertCenter AG. Wir stellen SSL Zertifikate aus.